News
Links
Spenden
Tesa
Tesa
Dreiraum Metzingen Menu
Open House
Zurueck zur Startseite
Open House

Die Grundbedürfnisse wie z.B. „Essen, Trinken und auf eine Toilette zu gehen“, zu stillen stand im Fokus der OPEN HOUSE Gründung vor über 10 Jahren.  Durch einen Lehrer wurden wir auf sogenannte „Schlüsselkinder“ im Alter von 7-13 Jahren aufmerksam, deren oben aufgeführte Grundbedürfnisse nur zum Teil gestillt wurden.

In der Zwischenzeit bilden integrative Spiele, Impulse, Bastelangebote, Austausch und Beziehungsarbeit ein festes Angebot für ganz unterschiedliche Kinder mit verschiedenem kulturellem und sozialem Hintergrund. Immer freitags von 15.00 – 17.00 Uhr (außer in den Ferien) heißt es „OPEN HOUSE!“ (Offenes Haus). Die erste OPEN HOUSE GENERATION ist erwachsen geworden und wir Mitarbeiter treffen sie als junge Frauen und Männer zu ganz unterschiedlichen Gelegenheiten wie z.B. einem Friseurbesuch wieder. Eine zentrale Rolle beim OPEN HOUSE hat das gemeinsame Kochen und Essen eingenommen. Die Kinder schätzen die Gastfreundschaft sehr und sind mit Leidenschaft beim Kochen und Essen dabei. Als Teamer bin ich (Andi) wann immer es mir terminlich möglich ist, mit dabei.